Malteser Einkaufsservice in Gütersloh gestartet

03.04.2020
Das Team vom Malteser Einkaufsservice steht bereit. Unterstützt werden wir erfreulicherweise von vielen freiwilligen Helfern.

Wie bereits berichtet, haben wir auf Grund der Corona-Pandemie kurzfristig unseren Mobilen Einkaufswagen umgestellt. Gerne möchten wir unser Angebot ausweiten und alle Menschen, die zur Risikogruppe gehören und nicht auf Hilfe von Freunden oder Verwandten zurückgreifen können, unterstützen.

Wenn Sie zu einer Risikogruppe zählen und unsere Hilfe benötigen, können Sie sich ab sofort bei uns unter 05241/70884-25 melden. Unser Team stimmt sich mit Ihnen ab, besorgt Ihre Einkäufe und bringt sie Ihnen bis zur Haustür.

„Die aktuelle Lage bringt viele Herausforderungen besonders für ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen mit sich. Das hohe Risiko einer Infektion mit COVID-19 von jenen Risikogruppen möchten wir mit unserem besonderen Einkaufsservice reduzieren“, sagt Christian Behr, Pressesprecher der Malteser Gütersloh. „Dank der großartigen Unterstützung von Freiwilligen und dem tollen Engagement unserer Malteser Helfer können wir unseren bisherigen Service in anderer Form anbieten, um viele Menschen mit notwendigen Lebensmitteln zu versorgen“, so Behr weiter.

Wer uns unterstützen möchte, kann sich über die neue App der Stadt Gütersloh VoluMap Helfer für den Einkaufsservice melden. Ebenso sind wir per Telefon 05241/70884-0 oder E-Mail erreichbar: Info.guetersloh@malteser.org